Freitag, 7. September 2018

Hallo Liebe Leser.

Heute hat es geregnet als Tara und ich zur Arbeit gefahren sind. Auf De Ripen angekommen hat Tara die Tiere mit Futter versorgt. Ich habe die Esel auf die Koppel gebracht. Anschließend habe ich bei den Ponys und den Eseln ihren Mist von der Koppel entfernt. Anschließend haben Tara und ich beim Weintrauben und Äpfel pflügen geholfen. Nach der Pause durften Tara und ich beim Traubensaft zubereiten helfen. Es hat sehr lange gedauert bis wir den ersten Saft in Flaschen füllen konnten. Beim Säubern der Trauben  hat Tara auf einmal angefangen die Marienkäfer aus dem Wasser zu fischen anstatt die Weintrauben. Sie wollte sie retten, indem sie sie auf die Blätter gesetzt hat. Als wir Feierabend hatten und zu unseren Rädern gehen wollten, öffneten wir die Tür..... da saß völlig unerwartet auf dem Holzbalken zwei Puten, die Tara so sehr erschreckt haben, dass sie einen "Herzinfarkt" bekam. Wieder Zuhause wartete bereits Jessica auf uns. Nach dem Essen bin ich dann mit Jessica zum Einkaufen geradelt. Als wir auf dem Heimweg waren,  hat es erneut angefangen zu regnen. Kaum ist Jessica wieder bei uns ist, ist sie gleich klitschig nass.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen