Samstag, 16. Februar 2019

Typisch Duitsers – typisch Holländer! Niederländisch-Deutsches Seminar mit jungen Erwachsenen – November 2018

Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gestaltung, Klasse 12, haben vom 02.November - 09.November 2018 an einem Deutsch-Niederländischen Seminar in Papenburg teilgenommen.





Zentrales Thema waren Vorurteile zwischen den beiden Ländern und deren Untersuchung.
Zusammen mit niederländischen Studentinnen und Studenten wurde intensiv gearbeitet und auch gefeiert.



Ein Besuch im niederländischen Leeuvarden bot einen direkten Einblick in die Lebenswirklichkeit in den Niederlanden.



Am Ende des Seminars wurden in gemischten Gruppen selbst gedrehte Videos erstellt und auch präsentiert :-)


Die Historisch-Ökologische Bildungsstätte in Papenburg bot eine hervorragende Unterkunft für das Seminar. Für das kommende Jahr ist schon wieder ein Seminar geplant!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen