Donnerstag, 4. April 2019

Mittwoch, 3.4.19
Nach einem leckeren Frühstück mit Meerblick starteten wir in den Tag. Jede Menge Programm würde uns erwarten!

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Programm:
8:20 Uhr Begrüßung der Teilnehmer für den Kochwettbewerb und Vorstellung der Jury 
9:20 Uhr Start des ersten Durchgangs (Kevin Fricke kocht sein vorher zusammengestellten Hauptgang - Praxislehrer Lasse Althaus begleitet und unterstützt Ihn dabei) 
9:30 Uhr während die Köche in der Küche ihr bestes geben, gibt es für alle anderen Teilnehmer/Gäste verschiedene Vorträge z.B. von echten Pizza-Meistern bis hin zu Top Restaurant & Tourismus-Vertretern. 

Ca. 12 Uhr Präsentation & Verkostung der ersten Hauptgänge 

13:20 Uhr Mittagspause für alle mit einem großen „Markt“ mit verschiedenen sizilianischen Speisen und Getränken auf dem Schulhof (hier gab es wirklich viele Köstlichkeiten zu entdecken). 
Wir lernten natürlich auch die anderen Delegationen der Partnerländer Spanien, Frankreich und Italiens kennen und tauschten uns ein wenig aus. 

14:20 Uhr Start des zweiten Durchgangs mit anschließender Präsentation und Bewertung vor der Jury
15:20 Uhr Ausflug zur Oliven Öl Fabrik mit einer tollen Führung 

Nachdem alle Teilnehmer wieder zurück waren, hatten wir ein bisschen Zeit uns für den Abend frisch zu machen. 
Um 20:20 Uhr ging der „Cous-Cous“ Themenabend los. Wir wurden auf dem Weingut Tenute Orestadi in Gibellina inmitten der sizilianischen Weinberge empfangen. Das Wetter war leider sehr stürmisch, so ging es schnell in die Hallen des Weingutes. Nach der offiziellen Begrüßung und einer tollen musikalischen Untermalung einer großen Band waren wir wieder aufgewärmt und bereit uns durch die vielen Verkostungsstationen zu probieren. 

Es gab verschiedene Weine präsentiert vom  Sommelier Alessandro Parisi,
eine kulinarische Reise mit Cous-Cous, barocco Sushi 
und ein echtes Torten-Highlight „Sua Maesta La Cassata Siciliana“ . 

Nach einem tollen Tag mit vielen neuen Eindrücken vielen wir müde und gut gesättigt, aber voller Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett! 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen