Mittwoch, 10. Oktober 2018

Teil des großen Ganzen

Mittlerweile neigt sich unser Zeit im sizilianischen Selinunte dem Ende zu. Dabei sind Cedric und ich gerade jetzt voll integriert. Sobald uns die „Function“ für die kommenden Events vorgelegt wird, wissen wir was zu tun ist. Das erspart dem Team viel Zeit, in der es uns möglich ist, weitere Kreationen zu erlernen. Am vergangenen Wochenende war es unsere Aufgabe eine Vielzahl an Sepien vorzubereiten. Um das Erlernte zu fördern, teilten wir die Tintenfische untereinander auf und kreierten unseren eigenen Wettbewerb. Die Sepia-Challenge!


  Neben den zahlreichen Meeresfrüchten haben wir auch andere sizilianische Spezialitäten kennengelernt. Ein besonderer Klassiker auf der italienischen Insel sind die „Arancini“. Die frittierten Risottobällchen werden in großen Mengen verkauft. Die Füllung lässt sich sehr variabel gestalten. Von Kochschinken-Mozzarella bis zur Bolognese sind alle Varianten vertreten.


Ein weitere Tätigkeit, die uns übergeben wurde, ist die Zubereitung des Personalessens. Dabei ist es uns gelungen, einige deutsche Gerichte zu präsentieren und das Team dafür zu begeistern. Jedoch darf auf Sizilien eines nicht fehlen... PASTA!

Unsere Hauptaufgabe ist jedoch weiterhin das Zubereiten und Anrichten der beliebten Antipasti-Buffets im Hotel Admeto. Das Angebot an verschiedenen Kreationen ist beeindruckend, nimmt aber auch sehr viel Zeit in Anspruch. Trotz der großen Mühe lässt sich das Ergebnis sehen. Wir hoffen auch in der letzten Arbeitswoche weitere sizilianische Spezialitäten kennen zu lernen und mit ihnen arbeiten zu dürfen.
               
                       CIAO E SALUTI!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen