Niederlande

Niederlande


Angelina Arca



mein Name ist Angelina, ich bin 19 Jahre alt und arbeite in der Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg in Holle (bei Hildesheim).
Meine Aufgabenbereiche dort sind Kochen, Service, Wäschepflege und Reinigung z.B. der Gästezimmer, Sanitärräume und Flure.
Ich erwarte und erhoffe mir von diesem Aufenthalt, dass ich viele neue Leute kennenlerne und Einblicke in die niederländische Kultur bekomme, z.B. in den Arbeitsalltag. Außerdem möchte ich die Schule Nordwin College kennenlernen, von der bereits viel Gutes gehört habe.
Ich wünsche mir eine schöne und interessante Zeit.






Charlene Burgdorf 

mein Name ist Charlene Burgdorf, ich bin 20 Jahre alt und in der Ausbildung zur Hauswirtschafterin in der Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg in Holle. Meine Arbeitsschwerpunkte sind in der Küche(Kochen) ,Reinigung(Gästezimmer, Flure, Sanitärbereiche), Gästebetreuung(Speisenausgabe)  zurzeit im 2. Lehrjahr.
Ich erhoffe mir von der Reise neue Leute und ihre Kultur kennenzulernen. Ich möchte sehen, wie die Niederländer*innen dort leben und arbeiten. Außerdem interessiert es mich ihre Sprache zu lernen. Ich wünsche mir eine schöne Zeit in den Niederlanden.







Frederike Bosse

mein Name ist Frederike Bosse. Ich bin 19 Jahre alt: Mein Ausbildungsbetrieb ist das Seniorenzentrum Haus Christopherus in Hildesheim. Meine Arbeitsschwerpunkte sind in der Küche, der Gebäudereinigung und Wäschepflege. Am Austausch mit den Niederlanden nehme ich teil, um die Menschen und deren Lebensweise kennen zu lernen. Außerdem finde ich es interessant zu sehen und zu erleben, wie dort gearbeitet wird. Spannend finde ich es auch eine neue Sprache zu erlernen. Ich wünsche mir eine schöne Zeit in den Niederlanden.





Jessica Weeske


mein Name ist Jessica Weeske, ich bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung zum Fachpraktiker Hauswirtschaft. Mein Ausbildungsbetrieb ist die sbh Nord (Hildesheim).
Ich bin glücklich, dass ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft in die Niederlande reisen darf. Ich nehme am Austausch teil, da mich die Arbeitsweise dort interessiert und ich gerne einen anderen Blickwinkel auf den Fachbereich Hauswirtschaft erlangen möchte. Ich möchte dort Neues lernen, mich betrieblich erproben und mehr berufliche Erfahrungen sammeln. Außerdem erhoffe ich mich auch persönlich weiterbilden zu können, z.B. selbstbewusster und offener im Umgang mit Menschen zu werden und mir zuzutrauen die Sprache zu sprechen.



 

Kathrin Burda


mein Name ist Kathrin Burda, ich bin 26 Jahre alt und in der Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft. Mein Ausbildungsbetrieb ist die sbh Nord (Hildesheim). Ich habe die Möglichkeit während meiner Ausbildung zur Fachpraktikerin in der Hauswirtschaft bei einem Austausch in die Niederlande mitzumachen gerne angenommen. Außerdem möchte ich die Chance nutzen viel von dem Land und der Kultur kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich durch Auslandserfahrungen meine beruflichen Perspektiven erweitern kann und für meine Ausbildung viel Hilfreiches erlernen kann. Ich freue mich auch darauf eine neue Sprache zu lernen.




Kevin Janke


mein Name ist Kevin Jahnke, ich bin 26 Jahre alt und in der Ausbildung zum Fachpraktiker Hauswirtschaft. Mein Ausbildungsbetrieb ist die sbh Nord (Hildesheim).
Ich bin begeistert während meiner Ausbildung am Austausch in die Niederlande dabei zu sein, auch um neue Betriebe und/oder Höfe und deren Arbeitsbereiche zu sehen. Ich wünsche mir im Ausland viele praktische Erfahrungen zu sammeln, mich beruflich zu erproben und meine bereits vorhandenen Kenntnisse auszubauen. Ich bin gespannt, welche Aufgaben ich bekomme und hoffe, dass ich mich in alles gut einarbeiten kann.



Sascha Völzke


mein Name ist Sascha Völzke, ich bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung zum Fachpraktiker Hauswirtschaft. Mein Ausbildungsbetrieb ist die sbh Nord (Hildesheim).
Da ich noch nie in den Niederlanden gewesen bin, freu ich mich sehr beim Austausch mitmachen zu dürfen. Ich erhoffe mir von dem Aufenthalt in den Niederlanden, dass ich Erfahrungen austauschen und sammeln kann, die wichtig für meine Ausbildung zum Fachpraktiker in der Hauswirtschaft sind. Ich möchte andere Betriebe sehen außerhalb von Deutschland, weil es mich interessiert wie diese arbeiten und welche Arbeitsmittel sie benutzen. Zum Beispiel möchte ich in der Küche gerne wissen, welche unterschiedlichen Lebensmittel und Geräte, die  die Niederländer verwenden.




Stefanie Schöntaube


mein Name ist Stefanie Schöntaube. Ich bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung zur Hauswirtschafterin in dem Alten- und Pflegeheim St. Paulus in Hildesheim. Zu dieser Einrichtung gehört auch das Mutterhaus der Vinzentinerinnen, die auch Träger des Altenheimes sind. Meine Arbeitsbereiche gestalten sich vielfältig: so bin ich in der Speisenzubereitung und Service, in der Nähstube vom Mutterhaus, Wäschereinigung und Textilpflege und sowie in der Gebäudereinigung.
Ich hoffe, dass ich in der Zeit neue Arbeitseindrücke und Erfahrungen sammeln kann.
Es ist für mich eine einmalige Gelegenheit das Arbeitsklima und das Leben in einem anderen Land kennen zu lernen.
Ich hoffe, dass es eine schöne und interessante Zeit wird.





Tara Wagener


mein Name ist Tara Wagener, ich bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung zum Fachpraktiker Hauswirtschaft. Mein Ausbildungsbetrieb ist die sbh Nord (Hildesheim).

Ich freue mich sehr, dass ich während meiner Ausbildung zur Fachpraktikerin in der Hauswirtschaft die Chance bekomme am Austausch in die Niederlande teilzunehmen. Ich erhoffe mir davon viele tolle Erfahrungen zu sammeln und meine beruflichen Fähigkeiten zu stärken. Für die Sprache interessiere ich mich auch und ich gebe mir Mühe diese zu lernen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten