Montag, 20. September 2021

Ankunft in Island 🇮🇸

Alle sind glücklich in Island angekommen. Es war für einige eine aufregende Reise, da sie das erste Mal seit der Pandemie wieder geflogen sind. 



Auf dem Flughafen in Reykjavik haben sich die Delegationen aus Norwegen, den Niederlanden und Deutschland getroffen und sind gemeinsam ins Hotel gefahren worden. Für einige der Lehrkräfte war es ein freudiges Wiedersehen! 




Anschließend hat die isländische Koordinatorin die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zum Essen in ihrem Haus eingeladen. Als Vorspeise haben die Delegationen typische Lebensmittel aus ihrem Land mitgebracht und alle konnten die Vielfalt von Europa kulinarisch genießen. Es gab herrlich zarte Lammkeulen mit typischen Beilagen sowie verschiedene Kuchen als Dessert. 



Es war ein anstrengender, aber auch ein wunderbarer Reisetag, an dem sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus sechs Ländern kennengelernt bzw. wiedergesehen haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen