Montag, 22. November 2021

Erster Arbeitstag der isländischen Delegation

Am Erasmus+ Projekt mit den Titel „Iceland VET“  nimmt eine 11-köpfige Delegation des Ministeriums für „social affairs and health“ aus Island teil. Die Walter-Gropius-Schule ist der Gastgeber und hat unter Leitung des EU-Projektkoordinators Rafael Meyer ein Programm für die Gäste erstellt. 

Am Morgen hat der ständige Vertreter der Schulleiterin Herr Michael Kracke das Bildungssystem und das Duale System in Deutschland erläutert. Zuvor wurde die Delegation von der Schulleiterin Frau Ute Rahlves herzlich willkommen geheißen. Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Gastronomie bereiteten zwischendurch eine Kaffeepause vor.  

Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen im Lehrrestaurant der Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Gastronomie bereiteten eine Steckrübensuppe und Kassler mit Sauerkraut und Knödel zu und servierten diese mit verschiedenen Getränken. 
Die Gäste dankten den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften Frau Martina Wrede-Klages und Herrn Lasse Althaus für das gute Mittagessen und die gelungene Dekoration im Lehrrestaurant. 

Nach dem Mittagessen gab es ein Empfang bei der Bürgermeisterin Frau Beate König im Rathaus von Hildesheim. Es war ein sehr herzliches willkommen mit vielen Details, was auch in den Reden des isländischen Leiters der Delegation und der EU- Projekktkoordinatorin Frau Ingvarsdottír Anklang gefunden hat.

Es war ein guter und informativer Arbeitstag. 

Hier einige Impressionen: 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen