Samstag, 27. November 2021

Isländische Delegation besucht diverse Institutionen

Die isländischen Delegation hat in den darauffolgenden Tagen verschiedenste Institutionen besucht um Fragen zu stellen und Lösungsansätze zu finden. Ein besonderer Dank gilt Frau Lauber, Frau Börner sowie Frau Krage vom Ausbildungszentrum des Bernwardskrankenhauses. Ihre fachlichen Präsentationen und die daraus entstandenen Gespräche waren sehr wertvoll.







Während ein Teil der Delegierten den Kindergarten “Blauer Elefant” besuchten, sammelte der andere Teil der Gruppe Erfahrungen “Am Klosterhof MEHrleben” der Diakone Himmelsthür. Ein Ort wo Menschen mit erworbenen Hirnschäden wohnen und arbeiten. Die Delegierten bedankten sich bei Frau Zimmermann. 



Um mehr über bestimmte Ausbildungsberufe im erzieherischen und medizinischen Bereich zu erfahren, hat die Delegation die Herman-Nohl-Schule besucht. Unter der Leitung von Frau  Bertram wurden viele Eindrücke gesammelt und Gespräche geführt. 



Ein ganz großer Dank geht auch an Dr.Paulick von “Zahnwelt 4 Linden”, dessen Praxis die Delegation besucht und sehr spannende Gespräche geführt hat. 


Quelle: Homepage der Praxis Zahnwelt 4 Linden

Es gab am Abend auch gesellige Zeiten wie hier in der Bürgermeisterkapelle. 



Als EU-Projektkoordinator und Leiter der Internationalisierung an der Walter-Gropius-Schule bedanke ich mich bei allen Gästen, die uns in dieser Woche herzlich empfangen haben. Ein großer Dank gilt all meinen Kolleginnen und Kollegen, die mich unterstützt haben; insbesondere Michael Kracke. Ein großer Dank auch an Frau Strohmeyer vom Hotel Bürgermeisterkapelle, die alle Gäste herzlich willkommen und ihnen eine hervorragende Unterkunft angeboten hat. Mein ganz besonderer Dank gilt meiner isländischen Kollegin und EU-Projektkoordinatorin Jóhanna Ingvarsdottír. Auch für mich war es eine spannende   Woche, in der ich viele Gespräche geführt und Ideen gesammelt habe. Es war ein Vorrecht mit dieser isländischen Delegation zusammenzuarbeiten. 



In Iceland 🇮🇸 September 2021 when we talked about the visit of the icelandic  Delegation of the Ministry in Hildesheim, Germany 🇩🇪 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen