Dienstag, 12. Oktober 2021

1. Tag in Finnland 🇫🇮

Am ersten Tag wurden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte mit dem Thema „nature and well-being“  im Rahmen von  entrepreneurship und sustainability in the rual  areas vertraut gemacht. 

Folgende Punkte standen am Vormittag auf dem Programm: 
- Introduction and tour of Paijan maatilamajoitus (Paija farm accommodation)
 - Introduction of camp’s program and students’ activities: nature and well-being              https://www.nationalparks.fi/wellbeingfromnature 

















Anschließend haben die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler an ihren eigenen Projekten gearbeitet. 



Zum besseren Kennenlernen, sind die Schülerinnen und Schüler zum Bowling gegangen. Die Lehrkräfte hatten die Möglichkeit eine klassischen Maniküre von Schülerinnen und Schüler der Schule „Loimaa“ zu erleben.

Am Nachmittag haben die Schülerin und Schüler sowie Lehrkräfte gemeinsam zusammen gearbeitet. 
Dabei haben sie sich auf spielerische Art mit folgendem Thema auseinandergesetzt: 

CIRCULA: The Circular Economy and Entrepreunership Game https://circula.fi/en/ 

Alle Gruppen kamen zu sehr professionellen Ergebnissen, die anschließend vorgestellt und bewertet worden.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen