Freitag, 28. September 2018

Anerkennung muss man sich verdienen...


Anerkennung muss sich verdient werden!
Die erste Arbeitswoche liegt nun hinter mir. Einen Vergleich zu meinem Arbeitsplatz (Osterberg Restaurant&Hotel) in Deutschland zu ziehen stellt sich, aufgrund der Kapazitäten, als äußerst schwierig dar. Ausgerechnet an den ersten Arbeitstagen, war das Hotel komplett ausgelastet. 
Dies hatte zur Folge, dass uns das Küchenteam wenig Aufmerksamkeit schenkte.

Lediglich Mise en Place-Arbeiten wurden mir in strengem Ton aufgetragen. Dazu gehörte das Schneiden und Panieren von Gemüse, das Ausnehmen von Fisch und das Frittieren der Sättigungsbeilagen.


Ich hatte von Beginn an die Hoffnung einen tiefen Einblick in die beliebte italienische Küche zu bekommen. Falsch gedacht!

Trotz der einseitigen Aufgaben an langen Arbeitstagen, versuchte ich zügig, sauber zu arbeiten und mich durchzubeissen. Ich bin schließlich Repräsentant meines Heimatlandes, meiner Schule und meines Hotels, die es mir überhaupt ermöglicht haben an diesem großartigen Projekt teilzunehmen. Die Einstellung wurde belohnt! Bereits nach drei Teildienstschichten konnte ich mir die Anerkennung der Küchencrew erarbeiten und bin jetzt, soweit es die Sprachkenntnisse zulassen, ein fester Teil des Teams. Seit der "Feuertaufe" hat sich mein Aufgabenbereich vervielfacht. Mal sehen, was die kommende Woche für mich zu bieten hat.

 CAIO E SALUTI!












1 Kommentar: