Mittwoch, 19. September 2018

Vielfalt an Impressionen

Der zweite Tag liegt nun hinter uns und es fühlt sich an, als ob wir schon eine Woche in Selinunte sind. Bereits in den beiden Tagen wurden wir mit verschiedensten Impressionen überflutet.




Nach einem überragenden Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hotels Admeto machten wir uns auf den Weg zur Patnerschule in Castelvetrano. Vor Ort wurden unsere Delegation von der Schulleitung herzlich empfangen. Die familiären Charakterzüge der Italiener sind selbst bei offiziellen Anlässen zu spüren.







Nachdem wir uns vorstellten, machten wir Bekanntschaft mit einer Auswahl an Schülerinnen und Schülern, die sich vorstellen könnten, selbst als Stipendiat/in im Ausland Erfahrungen zu sammeln.








 Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit einem ehemaligen Stipendiaten, der im Osterberg Restaurant&Hotel bereits mein Arbeitskollege war. Zum Abschied erhielten wir eine Einladung der Schule am nächsten Tag Teil der Einschulungsveranstaltung zu sein.









Als wir die Schule verliessen bot uns Paolo einen Besuch in einem lokalen Markt an, der frische heimische Produkte im Angebot hatte. Besonders die Variationen an Fisch und Meeresfrüchten waren absolut beeindruckend!








Der Markt machte es uns sogar möglich Früchte, wie Kaktusfeigen, an Ort und Stelle zu probieren.
Diese Geste war ein weiterer Beweis für die Gastfreundschaft der heimischen Sizilianer.








                    CIAO E SALUTI!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen