Sonntag, 16. September 2018

Zu Besuch im San Telmo Museum 🏛🇪🇸

Da wir gerne noch mehr über die Kultur des Baskenlandes erfahren wollten, haben wir das San Telmo Museum in San Sebastian besucht. Dort bekamen wir einen deutschen Audioguide mit an die Hand, der uns durch das große und sehr modern gestaltete Museum geführt hat! 


Die vielen Gemälde von zahlreichen weltbekannten Künstlern haben uns direkt in ihren Bann gezogen, da jedes seine eigene Geschichte erzählte! 🖼 Außerdem wurde in einem kleinen abgetrennten Kino ein Film über die Entwicklung des Baskenlandes im 20. Jahrhundert gezeigt.




Auf dem Bild unten sind die Kopfbedeckungen der wohlhabenden Menschen des Baskenlandes aus dem 20. Jahrhundert zu sehen, welche von dem weltbekajnnten Modeschöpfer Cristóbal Balenciaga designt wurden!🎩👒


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen