Montag, 9. Mai 2022

Erasmus+ ISLAND - Video über Fortbildung und Praktikum

 












Es war eine beeindruckende Woche für die Lehrkräfte und Auszubildenden. 

Auf diesem Wege bedanke ich mich sehr für die Kolleginnen und Kollegen Michael Kracke, Tanja Otte, Matthias Teichmann, Simon Stricker und Lisa Böhle für die tolle Woche auf Island. Wir haben viel gelernt und neue Partnerschaften mit isländischen Schulen und einer Delegation aus Norwegen schließen können. 

Gleichzeitig  haben die Auszubildenden und angehenden Tischler Leif Pahlke, Ole Biegisch und Fedor Friedrich ihr 3-wöchiges Praktikum auf Island begonnen - junge Männer, die mit viel Eifer und Elan das Abenteuer  "Arbeiten und Leben in Europa" angenommen haben. Es hat viel Freude gemacht mit ihnen die interkulturellen Tage zu erleben und sie auf der Baustelle zu besuchen. 

Als EU-Projekt-Koordinator bin ich den Kolleginnen und Kollegen für die tolle Zusammenarbeit und dem "Teamspirit" besonders dankbar. 

Zum Schluss noch ein Dank an Lisa Böhle, die dieses Video als Zusammenfassung erstellt hat.

Erasmus+ ISLAND - Video - Fortbildung

Rafael Meyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen