Samstag, 21. Mai 2022

Seeteufel in der Küche





 In der Küche der Berufsschule LTP St.J.L’ Amandier konnte Lasse Althaus einen Einblick in den französischen, fachpraktischen Unterricht werfen.
Die 12 Schülerinnen und Schüler aus dem zweiten Lehrjahr waren in vier Dreiergruppen aufgeteilt. Nach einer kurzen Einweisung in die heutigen Aufgaben, bereiteten die angehenden Köchinnen und Köche in ihrer Gruppe jeweils eine grüne Spargelcremesuppe mit Ziegenfrischkäsesahne als Vorspeise und für den Hauptgang gedünsteten Seeteufel mit Krebssauce und Pilawreis für den Mittagsservice vor. 



Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit dem Service für das Mittagsmenü los.
Jede Gruppe hatte einen Plan für welche Gäste sie kochten und sie planten auch selbständig das Anrichten. 
Eine Gruppe war für das Annoncieren und Abrufen der einzelnen Gänge zuständig; eine andere Gruppe musste sich mit dem Abwasch beschäftigen.



Der Einblick in den Alltag der französischen Partnerschule war spannend, interessant und lehrreich.

Lasse Althaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen