Mittwoch, 4. Mai 2022

Unser Arbeitgeber GG Verk

Neben einem recht normalen Start in die Arbeitswoche ohne große Unternehmungen, war unser HIghlight eine kleine Rundführung zu Bauprojekten, die unser Arbeitgeber GG Verk hier in Reykjavík momentan leitet. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass GG Verk mit rund 100 Mitarbeiten recht viele Projekte verwirklicht. Allerdings arbeiten sie mit vielen Subunternehmen zusammen. Man könnte hier den Vergleich zu Tischlerbetrieben ziehen, die auch nur ein Teil der Arbeiten auf einer Baustelle übernehmen. Dementsprechend kommen noch weitere Firmen, wie Zimmermänner, Maler, Elektriker oder Klempner dazu. Nur ,dass hier der Tischler eher unter den Allgemeinbegriff carpenter fällt. Neben dem "isländischen Hollywood", bei welchem wir in unseren 3 Wochen nun mitarbeiten (auch wenn es nur der Anfang ist), wird hauptsächlich weiterer Wohnraum durch GG Verk gebaut.
Ein Projket, welches wir uns heute angeguckt haben, stoch allerdings nochmal aus der Masse heraus. Und zwar ein Stadium/Sporthalle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen